Bilderbuch: Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund

Bluey, Bingo, Mund und Dad spielen Schnapp-odil

Der erste Satz aus Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund

Bluey hat überhaupt keine Lust, zu schlafen. Sie will eigentlich lieber ein Flughund sein, statt im Bett zu liegen. Also träumt sie davon, ein Flughund zu sein, verlässt ihr Schlafzimmer und fliegt umher.

Bluey ist eigentlich eine Kinderserie aus Australien, jetzt kommen die ersten Bücher mit der kleinen Hündin raus und sie sind wie die Serie: Keine plumpes Zahlen lernen, keine offensichtliche Moral, sondern spielende Kinder mit überbordender Fantasie und Eltern, die auch mal müde sind und zweifeln.

Ich mag die Art, wie Bluey uns eine Welt zeigt, die Unsicherheit zulässt und zeigt, dass nicht alles perfekt sein muss und alle Sorgen haben und Kämpfe auszufechten haben. Das macht es nicht einfacher, aber wenigstens sind wir damit nicht alleine. Weder als Kind, noch als Elternteil.

Bluey – Gute Nacht, kleiner Flughund erschien bei cbj. Leider weiß ich nicht, wer die Übersetzung gemacht hat. Der Verlag hat mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert