Der Slam auf der Couch ist ja nach dem Rauswurf aus dem Jugendhaus Mitte aus dem Wortwahl-Slam enstanden und seitdem tatsächlich auf den verschiedensten Couches Stuttgarts unterwegs. Übermorgen geht es zum nächsten Termin.
Ich zitiere einfach mal aus Nikitas Ansage:
Slam auf der Couch rockt den Untergrund!
Sommer 2010. Es ist heiß. Kein Sitzplatz weit und breit. Durchgeschwitzt schleppt sich der Stuttgarter Poetry-Slam auf Wanderschaft durch die siedende Steinwüste Stuttgart. Die Büsche, wo so rund sind, heulen pfeifend über die Straßen. Doch da! Eine Oase! Der Slam auf der Couch findet Obdach in einer der letzte Bastionen Stuttgarter Off-Kultur: Wir kehren ein bei den Waggons am Nordbahnhof
Am Donnerstag, 29.07, um 20:00 Uhr,
feiern wir die Liebe, die Poesie und die Leichtigkeit des Seins mit einem wunderbaren Dichterwettstreit an einem magischen Ort. Die Waggons am Nordbahnhof, das sind von Künstlern besetzte DB-Wagen. Zwischen Skulpturen und graffiti-satten Wänden ist ein Zirkus aufgebaut. Und da sind wir, die Nacht und eine Reihe großartiger Dichter:
Pierre Jarawan (Kirchheim)
Alexander Willrich (Reutlingen)
Andreas Ottmayer (Nürtingen)
Gabriele Busse (Tübingen)
Faby (Stuttgart)
und viele mehrFalls es Regnet ziehen wir einfach in einen Waggon. Als Eintritt verlangen wir wie immer so viel, wie euch der Slam auf der Couch wert ist.
Liebe Grüße
Nikita Gorbunov
Es freut mich, euch am Donnerstag zu treffen! Hier noch eine Anfahrtskarte:
Schreibe einen Kommentar