Soziales Netzwerken fürn Arsch!

Da schimpfen sie sich alle „Social Networks“, aber soviel soziales ist da gar nicht drin? Und wie sehr verbindend soll das denn alles sein, das wenn mir jemand eine Nachricht schickt, bekomme ich eine Nachricht, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Und will ich die lesen, muss ich mich erst wieder einloggen.

Das ist doch nichts anderes als Klick-Sammlerei. Und da sind sie fast alle so: Xing, Mein- / Studi- und SchülerVZ und auch Lokalisten. Zu Wer-kennt-wen kann ich nichts sagen, dort bin ich nicht vertreten. Aber es geht auch bei all den anderen Communities weiter. Auf neon.de genauso wie in jedem Ning-Netzwerk und meiner Erinnerung nach auch bei MySpace, oder?

Einzige mir bekannte Ausnahme ist Facebook. Dank der offenen API’s muss ich erstens nicht mehr direkt auf der Seite sein, um in Kontakt zu bleiben und dazu packt Facebook die Nachricht auch direkt in Meldungsmail, die ich von ihnen bekomme. Will ich antworten, muss ich dennoch auf Facebook oder eine der passenden Applikationen nutzen, aber ich kann die Nachricht zumindest gleich mal lesen.

Was sagt ihr dazu? Rege ich mich zu sehr drüber auf oder könnt ihr mitfühlen?

…………………………………………………

Danke sagen und Liebe zeigen:

Diesen Blog gibt’s kostenlos und ohne Werbung, ich mache das hier aus Liebe und Herzblut.
Wenn dir das gefällt, darfst du mich gerne unterstützen.
Kauf meine Romane, schick mir eine Spende über Paypal, oder schenke mir was von meiner Amazon-Wunschliste.
Danke! Lächeln und Liebe, Fabian.

…………………………………………………


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert